Dietmar Kalcher Massage-Therapie in Linz | Ernährungstraining
15627
page,page-id-15627,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-3,qode-theme-ver-7.8,wpb-js-composer js-comp-ver-4.8.1,vc_responsive
 

Ernährungstraining

 

048_057©Tom-Mesic_RGB_QErnährungstraining dient als Hilfe und Unterstützung um sich präventiv gesund zu ernähren. Es geht darum zu lernen, was der Körper täglich braucht, um seine Körperfunktionen optimal am Laufen zu halten. Welche Lebensmittel ungesund sind und welche helfen, bis ins hohe Alter fit und vital zu bleiben. Der Genuss soll dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Das Training richtet sich ausschließlich an gesunde Personen.

 

Einzeltraining 

Individualtraining mit Ernährungs- und Bewegungsprotokoll, abgestimmt auf ganz persönliche Fragen, wie zum Beispiel: Wie kann ich mich gesund ernähren und dabei mit Spaß und Freude auch ein paar Kilos verlieren?

 

Lebensmittel-Coaching 

Einkaufshilfe zu allen Themen von E-Nummern, Zusatzstoffen bis zu Inhaltsstoffen: Was ist drin und was ist dran an meiner Nahrung? Wieviel Zucker erwartet mich in den Lebensmitteln? Welche Lebensmittel helfen mir, genügend Vitamine, Mineralstoffe etc. für den Tag zu bekommen? Warum ist Bio besser? Wie und wo bekomme ich echte Bioprodukte?

 

Gruppenworkshops 

Halbjahres-Workshop mit Vorträgen, Exkursionen, Einkaufen, Kochen, Massagen und Sport.

 

Kochworkshops

Themenbezogene Workshops, wie zum Beispiel: Wie koche ich richtig mit Gemüse, Getreide oder speziellen Ölen? Kann ein Feiertagsessen wie zu Weihnachten oder Ostern auch gesund sein?